Überblick:

Aktuelle Amps

Fender Princeton Reverb Silverface
Dieser Amp wurde 1980 gebaut. Musste mittlerweile den Speaker tauschen und er war schon zweimal in der Werkstatt, aber es hat sich gelohnt. Für mich der beste Clean Sound, glockenklar 🙂 Mit einem passendem Treter davor, klingt er auch verzerrt oberamtlich. Er reicht sogar auch mal für eine Probe, trotz der 12 Watt.
Bilder:


Video:
Leider zu alt, aber dafür vom Sound ok, wie ich finde.

Suhr Badger 35 mit TT cabs (Greenbacks)
klasse Teil, ist mein Nachfolger vom Marshall 2061. Der zerrt wie nen großer auf Zimmerlautstärke.

-35 Watt
-1 Kanal
-Röhrenbestückung: 3x 12AX7, 4x EL84
-schaltbare Impedanz (4, 8 und 16 Ohm)
-röhrengepufferter FX-Loop
-Maße (BxHxT): 521 x 235 x 210 mm
-Gewicht: 14,06 kg

Bilder:

7ender Champ 5f1 Clone
Bei ebay Kleinanzeigen gesehen und wollte ihn haben. Point 2 Point verlötet. Glaube es handelt sich um einen TAD Bausatz. Die Verarbeitung ist sehr gut. Leise Clean Sound ist nicht so toll, aber der Crunch Ton bei höherer Lautstärke ist schon cool. Habe ihn auch manchmal an einem 12er Cab von TubeTown laufen. Schon ordentlich laut für seine 5 Watt.
Bilder:

Ex Amps

Marshall 2061x
Dabei handelt es sich um die Handwire Serie von Marshall. Toller Amp mit einem schönen Cleansound.Es wurde noch eine Leistungsreduzierung eingebaut, somit kann ich die Leistung variabel von 0.5 auf die ursprünglich 20 Watt einstellen. Zerrsound bei Zimmerlautstärke.
Details von Marshall
Bilder:



Crate V18 Combo
Hab mir den Amp eigentlich nur als Bastelobjekt gekauft. Das Aussehen wurde verändert und die Speaker getauscht. Da ich vom Klang dann doch nicht so begeistert war, musste er gehen.
Video:


Crate V32 Combo
Speaker und Box getauscht, danach ein sehr toller Amp. Für das Geld ein sehr guter Röhrenamp mit viel Headrom.Video:




Crate v30 Top/Box
Diesen Amp hätte ich lieber behalten sollen. Ich finde ihn leider nicht mehr in der Bucht, wer ihn sieht, Kaufempfehlung.
Video:


Madamp

Bilder:

Video:



Fender Blues Deluxe
Nachdem ich meinen Princeton Reverb hatte, musste dieser Fender weichen, er war im Vergleich viel zu dumpf.
Video:


Blackstar HT 5 + 2 Marshall Haze Cabs
Schönes kleines Wohnzimmer Top. Mit den Marshall Cabs sah es auch sehr amtlich aus. Toller Zerrsound bei geringer Lautstärke.
Video: